Dich engagieren! 2016-11-17T15:08:23+00:00

Gemeinnütziges Engagement – Viele Schüler warten auf Dich! =)

Mit unserem gemeinnützigen Verein StuSer e.V. möchten wir Schüler/innen die Studienwahl vereinfachen. Wir denken, dass die möglichst zielgerichtete Vermittlung von Erfahrungswerten der beste und wichtigste Weg ist, um dies zu tun. Du kennst es wahrscheinlich selbst noch aus der Zeit in der Du nach dem richtigen Studiengang für dich gesucht hast. Es ist eine unfassbare Flut von Informationen die im Netz verfügbar ist und durch die man sich durchwühlen muss. Aber was genau macht man dann z.B. als Wirtschaftsingenieur? Wie sieht das Studium wirklich aus, welche Optionen gibt es danach? Ein Studierender kann dies direkt beantworten und dies ungeschönt und verständlich. Um diese Erfahrungswerte Schülern darbieten zu können brauchen wir Dein gemeinnütziges Engagement! Hierfür stellen wir die natürlich auch ein Zertifikat aus!

Webinare

Die Hauptmöglichkeit für gemeinnütziges Engagement bei uns ist die Durchführung eines Webinars. Hierbei geben wir Dir eine Powerpoint Präsentation als Vorlage, die du gestalten kannst, wie du es für richtig hältst. Sie sollte generell deine Zeit nach dem Abitur abdecken. Vielleicht hast du ja ein FSJ gemacht oder warst erstmal länger im Ausland? Dann wäre es super, wenn du auf deine Studienwahl eingehen könntest, also wie bist du vorgegangen, wie kamst du zu dem was du nun studierst? Und zu guter letzt wäre es toll, wenn du noch etwas über dein Studium, deine Studienstadt und deine Hochschule erzählen könntest. Also welche Fächer sind wichtig, wie ist so das Nachtleben in deiner Stadt und wie gefällt dir Deine Hochschule? Bei Interesse kontaktiere uns einfach kurz, wir erklären Dir dann genau, wie du am einfachsten die Präsentation halten kannst und parallel den Ton dazu aufnimmst. Du musst die Präsentation also nur einmal kurz vor Deinem Rechner halten und wir stellen es dann für Dich online 🙂
Ein erstes Beispiel kannst du unter Webinare begutachten.

Für ein vollständiges Webinar stellen wir Dir dann ein Zertifikat über Dein gemeinnütziges Engagement aus! 

Falls Du Interesse hast, trage Dich hier bitte kurz unverbindlich ein, dann schauen wir einfach mal 🙂



[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]