Stärken-Schwächen-Test 2017-11-15T13:24:43+00:00

Stärken-Schwächen-Test in Zusammenarbeit mit Campus-Compass.eu

Studieren ja! Aber wie, wo und vor allem was? Diese Situation ist uns aus der Zeit nach dem Abitur nur noch zu bewusst. Wir haben damals einige Studienwahltests online ausprobiert aber soll ich jetzt wirklich Theaterwissenschaften studieren nur weil ich einmal angekreuzt habe gerne hin und wieder ins Theater zu gehen? Mit unserem Partner Campus-Compass haben wir daher einen neuen Test auf die Beine gestellt! Der Tenor dabei ist:  Werde dir erstmal über deine eigenen Stärken und Schwächen klar! Das ist die Grundlage für alles weitere. Unsere Stärken-Schwächen-Analyse ermöglicht Dir in fünf Minuten  besser darüber bewusst zu werden, was Du gut kannst. Hierbei beziehst du auch Dein Umfeld ein, so dass Du auch erfährst, wie andere Dich und Deine Stärken und Schwächen wahrnehmen. Du vermeidest so Fehleinschätzungen von dir und entdeckst vielleicht sogar versteckte Stärken, die dir noch nicht klar waren! Als Auswertung erhältst Du ein Profil, dass ähnlich dem folgenden Ausschnitt aussieht:

Beispiel Stärken-Schwächen-Analyse

Mit Hilfe dieser Auswertung weißt Du mehr über Dich und kannst gezielter nach einem passenden Studiengang für Dich suchen.

Der Stärken- und Schwächentest wird Dir keine konkreten Studiengangsempfehlungen liefern – mache hierfür den SOI-Test! –> zum SOI-Test

Was musst Du dafür tun?

  1. Beantworte in nur fünf Minuten einen Fragebogen über Dich selbst
  2. Beziehe Dein Umfeld über das System von Campus-Compass mit ein
  3. Erhalte eine Auswertung Deiner Stärken und Schwächen

 

Falls Du kein Facebook hast, oder uns nicht liken möchtest, dann geht es hier weiter.